Regionale Schule mit Grundschule

"Am Schweriner See"

wird die neue Schul-Plattform

Noch im Verlaufe des Jahres werden wir unsere Lernplattform wechseln.  Nicht, weil wir das wollen, sondern weil wir es müssen. Leider wird der Anbieter unser vertrautes Lo-Net2 nicht mehr lange betreiben.

Glücklicherweise stellt das Land MV allen Schulen kostenfrei den Zugang zur Lernplattform ItsLearning zur Verfügung. Zunächst werden sich die Lehrkräfte mit dem System vertraut machen und dann ab dem neuen Schuljahr die SchülerInnen aller Klassenstufen Stück um Stück an die neue Lernplattform heranführen. Wir hoffen, dass wir dies ohne den Druck der Corona-Pandemie in einem angemessenen Tempo tun können.

Vieles wird durch die Nutzung von ItsLearning einfacher:

• die Email-Postfächer sind deutlich größer
  • die eigenen Dateiablagen umfassen viel mehr Speicherplatz
  • allen NutzerInnen stehen zukünftig Online-Versionen der gängigsten Office-Programme zur Verfügung
  • die Erteilung und Rückgabe von Aufgaben vereinfachen sich
  • die Kommunikation mit den Elternhäusern wird vereinheitlicht und deutlich praktikabler
  • ein Videosystem wird bereitgestellt
  • und und und ...
ItsLearning

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!